Wertetabelle quadratische Funktionen

Erste Frage Aufrufe: 42     Aktiv: 04.05.2022 um 13:53

0
Ich verstehe nicht, wie genau man dies nun berechnet. Für das erste habe Ich -2² x -2 gerechnet um auf -8, wie in der Lösung zu kommen. beim zweiten kommt jedoch, wenn ich -2² x -1 rechne 4 raus, wenn ich -1² x -2 rechne kommt 2 raus und ich verstehe einfach nicht über welchen rechenweg die Lösung auf ihre -2 gekommen ist.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Du sollst überall wo ein \(x\) steht die Zahl oben aus Tabelle eintragen, also \(-2\cdot (-1)^2=-2\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 8.15K

 

Kommentar schreiben

0

rechne mal die Seite rechts von der Null - da passt es sicher. 

Quadrieren einer Zahl bedeutet, sie mit sich selbst malzunehmen also (-2)x(-2) ist (-2)²

du siehst hier müssen Klammern gesetzt werden, der TR kennt auch Punkt vor Strich und würde ohne Klammern zuerst 2² rechnen und danach mit dem Minus malnehmen, dann kommen aber fasche Ergebnisse, wie du siehst.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.22K

 

Kommentar schreiben