Asymptote, wie benenne ich die?

Erste Frage Aufrufe: 259     Aktiv: 20.09.2023 um 11:32

0
Ich verstehe schon recht gut was eine Asymptote ist aber wie gebe ich sie an ohne sie zu berechnen? Gibt es IMMER nur eine Asymptote im Koordinatensystem zum Beispiel muss ich bei dem Anhang zu jedem Graph die Asyptote bennen.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Du musst immer schauen, an welchen Wert sich die Funktion annähert. z.B. bei (4) geht es immer näher an die 6 ran.
Also f(x)=6 oder halt y=6.
Die Funktion f(x)=6 ist eine Gerade, die immer konstant den Wert 6 hat, also weder steigt noch fällt. Der Graph ist einfach eine waagerechte Linie.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 25

 

Kommentar schreiben

0
Die Asymptote ist ja eine Gerade. Die Gleichung kann man ablesen. Hier gibt es nichts zu berechnen. Es gibt Funktionen, die mehrere Asymptoten haben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Aber wie nennt man sie dann? x-Achse? oder mein Lehrer hatte auch was von y=c erwähnt   ─   user2776e7 19.09.2023 um 18:41

Dann mach dir mal Gedanken wie eine Gerade mit der Gleichung $y=c$ aussieht.   ─   cauchy 19.09.2023 um 20:58

Kommentar schreiben