0

Zwar haben wir in der Schule begonnen mit Flächenberechnungen mittels Integral. Unser Lehrer und wir haben ganz grob Flächen unter einer Kurve und in Verbindung mit der x-Achse uns angeschaut wie auch am Bild erkenntlich ist, jedoch so konkret mit Kreisen und Halbkreisen innerhalb einer Fläche haben wir nie berechnet und deswegen habe ich keinen Plan wie ich sowas zu lösen habe. Weil es in diesem Beispiel verlangt ist wir sollen die Teigfläche bei einer Dicke von 1 cm bestimmen, aber dass die Kreise und der Halbkreis wegfallen. Da habe ich Schwierigkeiten, weil ich eben nicht weis wie ich das mittels Integral machen sollen. Wir haben Flächen erst neu begonnen und haben nur Basics behandelt und nie so mit Sachen welche wegfallen oder Kreise oder bestimmte Körper in der Fläche. 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden.

Jetzt Bearbeiten