Frage zur Mengenlehre

Aufrufe: 492     Aktiv: 12.04.2021 um 12:36

0
Ich weiß das die Gleichung wahr ist, allerdings weiß ich nicht wie ich zeigen kann dass beide Seiten das Gleiche sind. Kann mir jemand helfen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 72

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Schreib folgendes hin: was bedeutet es, wenn \(x\in A\setminus B\) ist. Und was bedeutet \(x\in A\cap B^c\). Dann vergleiche.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Naja A \B bedeutet A ohne B also alle Elemente von A die nicht in B Enthalten sind
Und das andere bedeutet A und das komplement B also A und nicht B aber das kann ich doch nicht so in Worten dorthin schreiben oder?
Das muss man doch Mathematisch hinschreiben oder nicht?
  ─   anonym3630b 10.04.2021 um 20:31

Wie was anderes? Kannst du mir helfen?   ─   anonym3630b 10.04.2021 um 23:41

Ich verstehe nicht was das anderes aussagen soll.   ─   anonym3630b 10.04.2021 um 23:43

Oder meinst du, dass x Element von A ist aber nicht von B und bei dem anderen ist x Element von A und x Element von dem Gegenteil von B ?   ─   anonym3630b 10.04.2021 um 23:44

Wir haben ja eben noch keine Unterlagen dazu bekommen deshalb frage ich ja. Wir sollen das erstmal alleine lösen. Deshalb wäre es super lieb wenn du die ganze Lösung mal hinschreiben kannst damit ich weiß wie und das dann genauso bei den anderen Aufgaben machen könnte.   ─   anonym3630b 11.04.2021 um 19:09

Ich versteh es leider immernoch nicht :(   ─   anonym3630b 11.04.2021 um 19:10

Wir müssen es aber machen... deshalb frage ich ja hier nach einer lösung...   ─   anonym3630b 12.04.2021 um 10:20

Für mich würde es als Lösung vollkommen ausreichen, wenn du den Ausdruck \(A\cap B^c\) einmal umschreibst. Hierzu musst du nur wissen, was es bedeutet, wenn ein Element in der Schnittmenge zweier Mengen ist, und ein Element im Komplement ist   ─   mathejean 12.04.2021 um 10:46

Naja das würde doch heißen das x Element von A ist und nicht von B oder?   ─   anonym3630b 12.04.2021 um 11:30

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.