Lagebeziehung zweier Geraden

Aufrufe: 217     Aktiv: 04.06.2023 um 14:34

0
 
Ich habe bisher herusgefunden das diese linear unabhängig sind, jedoch steht die Frage natürlich noch im Raum ob sie windschief sind oder einen Schnittpunkt haben, jedoch komm ich seit dem nicht mehr voran sprich LGS erstellen etc. Ich soll wenn es einen Schnittpunkt gibt auch diesen Angaben ich weiß jedoch nicht wie. Ich bedanke mich für eure Hilfe schoneinmal im voraus! LG Carl
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Gleichsetzen, die Vektoren mit r und s auf eine Seite, den Rest auf die andere sortieren und verrechnen, dann hast du 3 Zeilen mit 2 Unbekannten. Dann Gauß-Verfahren oder r und s mit den ersten beiden Zeilen ausrechnen und in der 3. überprüfen.

 wenn du für r und s eine Lösung bekommst, kannst du damit in der passenden Geradengleichung den Schnittpunkt errechnen

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Kommentar schreiben