Welcher Messengerdienst unterstützt LaTeX?

Aufrufe: 522     Aktiv: 12.02.2022 um 12:05

1

Nachdem ich ab und zu Nachhilfenachfragen schriftlich beantworten möchte, bin ich auf der Suche nach einem messenger, der  LaTeX ermöglicht.

Facebook sollte das eigentlich können, funktioniert aber nicht. Weiß jemand einen anderen Dienst (sollte kostenlos sein, da die Schüler ihn einrichten müssten)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 467

 

seltsam, habe keine INBOX Benachrichtigung, dass Antworten da sind !?!   ─   patricks 11.02.2022 um 09:56
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Es gibt meines Wissens nach einen LaTex-Bot für Telegram - habe ihn aber noch nie selbst benutzt.
Mehr Infos findest du (auf Englisch) hier.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 85

 

danke, werde ich ausprobieren   ─   patricks 11.02.2022 um 10:01

Kommentar schreiben

0
Ich persönlich nutze das hier: https://editor.codecogs.com/

Dort kann man seine Formeln eingeben und ganz einfach als Bild exportieren. Damit ist man dann völlig unabhängig vom Messenger und muss auch nichts einrichten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

danke, schau ich mir auch an, die Methode scheint mir aber umständlich, wenn man in einen Text zur Verständlichkeit kurz einen Term einfügen möchte,   ─   patricks 11.02.2022 um 10:00

Ich wollte den Editor gerade einmal ausprobieren. Wenn ich die Seite aufrufe und einen simplen Bruch in LaTeX eingebe, wird mir nur eine kaputte Tasse und kein Bild angezeigt. Was mache ich falsch? Muss man sich erst registrieren, um das zu nutzen?   ─   lernspass 11.02.2022 um 15:52

Danke, dann versuche ich es ein anderes Mal.   ─   lernspass 11.02.2022 um 16:40

Hab es gerade ausprobiert. Gefällt mir. Werde ich sicher gebrauchen können. Danke!   ─   lernspass 12.02.2022 um 12:05

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.