Grenzverhalten einer Funktion bestimmen

Aufrufe: 840     Aktiv: 21.05.2020 um 19:51

0

Hallo,

ich soll das Grenzverhalten folgender Funktion bestimmen.

Ich weis, dass man sich nur den Term mit dem größten Exponnenten anschauen soll. Hier ,,xhoch3''

Hab mir auch schon Viedeos dazu angeschaut bin mir aber trotzdem nicht sicher wie es weitergeht.

Gruß,

Sarah

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 28

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Funktion divergiert für \(x\to\infty\) und \(x\to-\infty\), also \(f(\pm\infty)=\pm\infty\). Das kannst du folgendermaßen überprüfen: Zeige, dass für jedes \(C>0\) ein \(X\) existiert mit \(f(x)>C\) für alle \(x>X\). Analog gehst du dann für \(x\to-\infty\) vor. Hilft das?

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 75

 

Kommentar schreiben