Hilfestellung bei Stochastik

Aufrufe: 370     Aktiv: 26.09.2020 um 15:56

0

Eine Aufgabe auf meinem Selbsteinschätzungsbogen verstehe ich nicht. Es geht um das Thema Stochastik. Im Matheunterricht gestern habe ich auch nochmal um eine Erklärung gebeten, aber ich habe es leider immer noch nicht richtig verstanden. Am Dienstag schreibe ich Klausur und deswegen wollte ich es mir hier nochmal erklären lassen. Hier die Aufgabe: 

Wahrscheinlichkeit und Mengenlehre: 

Beim Werfen mit zwei Würfeln seien zwei Ereignisse wie folgt definiert:

A:Die Augensumme einer Primzahl. B:Beide Würfel zeigen kleiner als 4.

Aufgabenstellung: Berechne die Wahrscheinlichkeiten der folgenden Ereignisse:

A, B, A     B, A      B 

Danke und liebe Grüße 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Wenn ich die Aufgabenstellung richtig verstehe, geht es zunächst darum, die Wahrscheinlichkeit von A und die Wahrscheinlichkeit von B zu berechnen.

wenn du das hast, solltest du wahrscheinlich den Satz von Bayes anwenden, ich denke das ist damit gemeint.

P (A |B)=(  P (B|A) * P (À) )/ P(B) 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben