0


Wie löse ich diese Gleichung? Ich weiß dass es irgendwie mit einem Additionstheorem gemacht werden muss. (1/tan^2(x))=(cos^2(x))/sin^2(x)). Wie geht es dann weiter? Welche von diesen Theoremen sind die am häufigsten angewendeten? Wenn ich nämlich Formelsammlung Additionstheoreme google ist das oben angegeben (1/tan^2(x))...nie in der Formelsammlung enthalten.

Würde mich über Hilfe freuen!
LG Alex
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Moin,
erstmal, wie du schon gesagt hast \(\tan{x}=\frac{\sin{x}}{\cos{x}}\) verwenden, dann hast du: \(\frac{\cos^2{x}}{\sin^2{x}}-4\cos^2{x}=-1\). Jetzt mit \(\sin^2{x}\) multiplizieren, um den Nenner loszuwerden. Dann brauchst du schließlich noch zweimal den trigonometrischen Pythagoras: \(\sin^2{x}+\cos^2{x}=1\)
LG
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.3K

 

Danke :)   ─   xandi1610 09.07.2022 um 12:48

Kommentar schreiben