Normalverteilung

Aufrufe: 497     Aktiv: 07.02.2021 um 14:32

0
Bestimme den maximalen Wert von Sigma so, dass die Schafe mit mehr als 4,5m Körpergröße nur mit einer Wahrscheinlichkeit von höchstens 4% auftreten.

Erwartungswert= 4m

ich weiß, dass sigma gesucht ist aber ich verstehe die aussage nicht, also was ich in den Taschenrechner eintippen soll.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 117

 

steht so in der Aufgabe und ich bekomme es nicht hin... :(   ─   anonymf76f7 06.02.2021 um 13:43
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo,

betrachte mal die Standardnormalverteilung. Welche Wahrscheinlichkeit ist hier gesucht? Für welches \( z \) erhalten wir diese Wahrscheinlichkeit. Wie transformiert man von der Standardnormalverteilung zu einer anderen Normalverteilung? 

Daraus kannst du dir die Standardabweichung berechnen. Versuche dich mal. Wenn du nicht weiter kommst, melde dich gerne nochmal.

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben