Lösungsweg wird benötigt - KlaPuStri

Erste Frage Aufrufe: 62     Aktiv: 21.06.2021 um 07:49

0
Hallo, da ich mir eine Herausforderung gestellt habe und auf der Suche nach einer kleinen Matheaufgabe war, bin ich auf diese Aufgabe gestoßen, nun bin ich etwas enttäuscht, da ich sie nicht lösen kann.

5 - 2 ● 3 + (2 - 4 ) ● 5 = -11

Nun möchte ich gerne von einer netten Person den Rechenweg erklärt bekommen! Danke! ❤
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Hi ;)
Lade doch bitte deine Rechenweg hoch, sodass man dort den Fehler suchen kann. Das dürfe - so denke ich- sowohl für dich als auch für uns attraktiver und effektiver sein.
Viele Grüße :)
  ─   derpi-te 20.06.2021 um 22:40

Ist der dicke Punkt bereits ein Mal, oder soll man herausfinden, dass es eins ist bzw ist die -11 gegeben oder das Ergebnis? Und wo liegt dein Problem, wie weit kommst du?   ─   monimust 20.06.2021 um 22:41

Also so wie ich das sehe musst du einfach Klammer vor Punkt vor Strich betachten und dann kommst du direkt auf dein Ergebnis   ─   karate 20.06.2021 um 22:44
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hi,

ich habe dir mal ein paar Videos von meinem Youtube Kanal gepostet, mit denen solltest du die Aufgabe lösen können. Falls noch Fragen bestehen, einfach melden!
Falls die meine Videos gefallen, dann lass gerne ein "Like" da oder abonnieren den Kanal kostenlos unter:

https://www.youtube.com/channel/UCZW3SwMLrmoBfXu65RINXWw?sub_confirmation=1

Viel Erfolg
Leibniz 1eague
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 545

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben