Potenzen und Wurzeln

Aufrufe: 692     Aktiv: 05.10.2021 um 22:47

0
Guten Tag,

was denkt ihr falsch oder richtig? Ich denke ich habe die Aufgabe 4a falsch gemacht bei den anderen Aufgaben könnt ihr mir auf die Sprünge helfen bitte:

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Da ist wenig zu retten, weil du zwar die erste und zweite binomische Formel erkennst, aber bei der dritten (die überall dabei ist) aus Summanden die Wurzel ziehst.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Im Endergebnis sicher, du kannst ja die richtigen Teile in eine neue Rechnung übernehmen.   ─   monimust 05.10.2021 um 22:13

Die a) muss ich noch mal genauer anschauen, da ist zwar in der zweiten Zeile ein Fehler aber danach wird es wieder richtig und hinten blicke ich noch nicht durch. Die solltest du aber auch überarbeiten und dort, wo es geht, gleich ganz oder teilweise Wurzel zu ziehen,
Die Wurzeln mit 1.und2.Binom sind richtig
  ─   monimust 05.10.2021 um 22:26

durchgerechnet habe ich die Aufgaben noch nicht   ─   monimust 05.10.2021 um 22:34

a) ist falsch, schreibe nicht als Potenzen, das macht bei Summen wenig Sinn, sondern ziehe die Wurzeln.
bei b) ist die Lösung 2b richtig
  ─   monimust 05.10.2021 um 22:42

Kommentar schreiben