Lagebeziehung Vektoren

Aufrufe: 898     Aktiv: 06.06.2020 um 13:38

0
Ich muss die Lagebeziehungen der beiden Geraden beschreiben. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Es muss nämlich raus kommen, dass die Geraden sich schneiden bei mir kommt aber windschief raus😬
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Du musst die beiden Parameterdarstellungen gleichsetzen. 
Im Moment hast du nur überprüft, ob der Aufpunkt (also der Stützvektor) von g auf h liegt. Aber die Geraden können sich ja auch in einem anderen Punkt schneiden.

Das heißt, du musst ein LGS aufstellen, in dem du g = h setzst 

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 925

 

Kommentar schreiben

0

Hiho,

also deine Prüfung auf Kollinearität ist falsch, aber die Folgerung ist trotzdem richtig. Beim Gleichsetzen der Geraden hast du den Richtungsvektor von g unterschlagen. Schau dir mal das Bild an, ich hoffe es hilft dir weiter:

LG

Ben

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 410

 

Kommentar schreiben