Vektoren zeichnen

Erste Frage Aufrufe: 67     Aktiv: 13.05.2021 um 14:42

0
Hallo, ich lerne gerade das Thema Vektoren und habe folgendes Problem: 

Aufgabe: Zeichne zwei Repräsentanten des vektors (-2/1/1)

Ich konnte jetzt nur einen zeichnen. Bin dann also -2 in x1 richtung dann 1 in x2 richtung und 1 in x3 richtung 
Aber wie bekomme ich das mit dem zweiten Repräsentanten hin? Ich versteh das nicht so ganz, weil ich ja einen schon eingezeichnet habe. 

Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank!!
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 18

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hey,

der Vektor an sich gibt nur die Verschiebung von einem beliebigen Punkt aus an, d.h. deine Repräsentanten müssen also lediglich gleichlang sein und in die gleiche Richtung zeigen dadurch hat jeder Vektor beliebig viele Repräsentanten.

Gruß
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 14
Vorgeschlagene Videos
 

Alles klar! Danke :)
  ─   jessica.1 13.05.2021 um 14:42

Kommentar schreiben