Wahrscheinlichkeit berechnen, schwanger zu werden??

Erste Frage Aufrufe: 206     Aktiv: 01.06.2022 um 11:17

0
Als ich mich mit dem Für und Wider der Pille beschäftigt habe, kam mir eine Frage zum Pearl Index in den Sinn.
 
"Wenden 100 Frauen ein Jahr lang das gleiche Verhütungsmittel an und treten in diesem Zeitraum drei Schwangerschaften auf, so beträgt der Pearl-Index 3" 
 
Bei Kondomen liegt der Index bei 2-12. Steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man schwanger wird dann nicht mit der Anzahl der Jahre, bei denen das gleiche Verhütungsmittel angewendet wird? Wenn ja, wie verändert sich die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden bei einem Index von 7 (Mittelwert 2-12) nach einer Anzahl von Jahren? Und wie berechnet man das? Mein Abi liegt schon eine ganze Weile zurück und ich blicke bei Stochastik nicht mehr so gut durch. Womöglich habe ich auch einen ganz grundsätzlichen Denkfehler. Vielleicht kann mich ja jemand "aufklären" ;D 
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
0 Antworten