Widerstände und Ströme

Aufrufe: 36     Aktiv: 10.06.2021 um 00:07

0
Ich verstehe nicht, warum hier mit R4 gerechnet wird.... :( Warum nicht R1 R2 oder oder oder....?
Kann mir jemand Nachhilfe in Elektrotechnik geben?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: -5

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Moin,
Elektrotechnik ist zwar nicht meine Stärke, aber ich denke die Frage ist relativ simpel. Gesucht ist die Potenzialdifferenz. Dazu gilt die Spannung um die Widerstände zu bestimmen. Am einfachsten ist das bei \(R_4\), da zwischen \(R_4\) und der Spannungsquelle keine weiteren Widerstände vorkommen. Von da aus kann man die angelegte Spannung wie gezeigt berechnen. Solltest du zu der AUfgabe noch weitere Fragen haben, melde dich gerne.
LG
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 600
 

Danke, wieso Potenzialdifferenz?   ─   ramonski 09.06.2021 um 23:51

Nun ja, das ist die Definition der Spannung oder nicht?   ─   fix 09.06.2021 um 23:52

Vielleicht kannst du auch die gesamte Lösung hochladen, damit auch ich sehen kann, ob ich die Aufgabe korrekt gelöst habe :)   ─   fix 10.06.2021 um 00:07

Kommentar schreiben