Komplexe Zahl in Polardarstellung Umwandeln

Aufrufe: 494     Aktiv: 22.02.2021 um 16:21

0
Folgende komplexe Zahl (Aufgabe) ist gegeben:

Nun allgemein muss ich ja das Argument und den Betrag dieser Zahl berechnen wenn ich mich nicht irre.

Alles gut soweit. Die Lösung lautet wiefolgt:

Die einzelnen Rechenschritte verstehe ich soweit. Ich weiß nur nicht wie sie von `z=1/2i+\frac{2-i}{(1+i)^2}` auf die Form `z=3i+(2-i)^2/(1+i)` gekommen sind. Kann mir jemand weiterhelfen?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 119

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Hast Du es mal selbst versucht? Dann hättest Du gemerkt, dass die Lösung viel zu kompliziert ist und das Nachvollziehen dieser Lösung Zeitverschwendung ist.
Rechne mal (i+1)^2 aus, selbst(!) und rechne damit selbst(!) weiter.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.98K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.