LGS/Matrix mit Parameter Aufgabe 2

Aufrufe: 241     Aktiv: 23.10.2023 um 23:06

0
Guten Tag

Ich habe eine Deadline bis Donnerstag und benötige unbedingt hilfe. Ich habe meinen Komillitonen gefragt und der hat selber keinen schimmer, deshalb frage ich jetzt euch.


Ich habe das Problem das ich am Ende nicht weiß ob ich weiter rechnen soll und das überhaupt richtig ist. Ich habe die 3 Gleichung in die 2 Gleichung eingesetzt und es sollte eigentlich richtig sein. Leider bekomme ich am Ende richtig unschöne Zahlen raus und ich weiß nicht ob ich weiter rechnen soll.

Habe ich das swoeit richtig gemacht?

Aufgabenstellung:


Meine Lösung:



EDIT vom 23.10.2023 um 22:40:

Guten Tag,

Jetzt kommt bei x3 eine richtig komische Zahl wieder:

EDIT vom 23.10.2023 um 22:44:

Das sind meine Lösungen sollte passen oder?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 628

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Fehler in der Nebenrechnung: 3 mal 3 macht 9 und nicht 6.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Also ich habe das jetzt Nach arbeitet. Es sah alles so perfekt aus und nun kommt wieder bei x3 so eine richtig unschöne Zahl raus. Das ist doch normal oder? Also siehe mein Edit, wenns passt wäre ich Dankbar für eine Rückmeldung   ─   ceko 23.10.2023 um 22:41

Hängt halt von $a$ ab. Mach die Probe!   ─   cauchy 23.10.2023 um 22:47

Wow. Ist halt völlig richtig. Okey alles klar Danke 0 = 0 bei Gleichung 1 Als Probe, also stimmt alles. Vielen Dank Herr Cauchy das hat sehr geholfen!   ─   ceko 23.10.2023 um 22:52

Du musst auch die anderen Gleichungen prüfen. ;)   ─   cauchy 23.10.2023 um 22:57

1
Alles klar, das habe ich jetzt auch gemacht. Alle Gleichungen stimmen überein. 0 = 0, -5 = -5, 1 = 1.   ─   ceko 23.10.2023 um 23:06

Kommentar schreiben