Potenzmenge > Menge aller natürlichen Zahlen?

Erste Frage Aufrufe: 50     Aktiv: 01.10.2021 um 09:12

0
Potenzmenge ist grösser als die Menge aller natürlichen Zahlen, allein durch die leere Menge und die Verbindungen in Teilmengen von natürlichen Zahlen, oder?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Die Potenzmenge von welcher Menge?   ─   joergwausw 29.09.2021 um 18:18
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Hallo,

die Potenzmenge der natürlichen Zahlen ist überabzählbar unendlich und die natürlichen Zahlen sind abzählbar unendlich.

Deine Argumentation funktioniert so aber nicht. Denn die ganzen Zahlen beispielsweise sind ebenfalls abzählbar unendlich, aber zu den positiven Zahlen (natürlichen Zahlen) kommen ja noch die ganzen negativen Zahlen dazu. 

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 28.55K

 

Kommentar schreiben