Integraltextaufgabe nicht verstanden

Erste Frage Aufrufe: 87     Aktiv: 18.11.2022 um 21:31

0
Hallo ich habe diese Hausaufgabe aufbekommen und ich verstehe gar nicht wie man hier rechnet :( könnte mir jemand bitte helfen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hast du eine Skizze gemacht? Wie sieht der Kanal aus? Es handelt sich hier um einen allgemeinen Zylinder. Dafür gibt es eine Volumenformel. Achte hier auf die Einheiten beim Rechnen. Wie weit kommst du?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 26.64K

 

Ich komme leider gar nicht voran und ich weiß auch nicht wie diese Volumenformel aussieht :(   ─   luna3792048910 18.11.2022 um 21:01

1
Was hast du denn überhaupt schon probiert? Hast du eine Skizze? Für Formeln gibt es Formelsammlungen. Streng dich doch mal etwas an.   ─   cauchy 18.11.2022 um 21:31

Kommentar schreiben