DGL umstellen

Aufrufe: 572     Aktiv: 21.04.2022 um 21:45

0


kann mir jemand sagen warum beim umstellen auf y das PI im ln dazu kommt?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 82

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es wurde als erstes auf der linken Seite die Regel $-\cos u = \cos (\pi-u)$ angewandt.
Es gibt aber mehrere richtige Lösungen. Die für Dich mit Abstand am besten ist die, die Du selbst findest. Naja, wäre es gewesen. Von Überlegungen, "wie kommt man auf diese Lösung?" lernt man nichts.
Und eine Dgl ist das auch nicht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.9K

 

Ok danke.
Das ist nur ein Auszug aus einer Aufgabe wo man eine DGL lösen musste. hab nur meine Lösungen verglichen und hatte alles richtig bis auf das PI deswegen habe ich nachgefragt.
  ─   josh01 21.04.2022 um 21:13

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.