Graphen zeichnen

Aufrufe: 62     Aktiv: 11.05.2021 um 21:17

0
wie soll ich ein graphen aus den folgenden punkten zeichnen?
-f(0)=50 -> auf y=50 
-f'(25)=0 -> extrempunkt: aber wo soll ich den einzeichnen? weil bei x wäre er ja auf der x Achse?
-f''(25)<0 -> Wendepunkt
-f'(95)=0 -> Extrempunkt

Außer beim ersten verstehe ich nicht, wie ich daraus ein graphne mit hoch und tiefpunkten machen soll:(
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

nettes Feedback, Frage stellen, antwort erhalten und fertig. Alle Helfer sind ja Roboter, deren Arbeitszeit nahezu wertlos ist.   ─   henry dutter 11.05.2021 um 21:17

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Also, erst mal wäre es schön, zu wissen, welchen Grad die Funktion haben soll.  Ich nehme mal an das sie 3. Grades ist, dafür brauchst du mindestens 3 Bedingungen. Du nimmst die Allgemeine Funktion f(x)=ax^3+bx^2+cx+d und setzt halt alle Bedingungen ein, für die 3 bis vierte Bedingung, darfst du die jeweiligen Ableitungen nicht vergessen!!! Das ergibt am Ende 4 Gleichungen mit 4 unbekannten, dafür ist der Gaußalgorithmus gut.
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 113
 

Kommentar schreiben