Einsetzungsverfahren

Aufrufe: 27     Aktiv: vor 6 Tagen

0
Hallo, kann jemand mir bei dieser Aufgabe helfen?
-4x-3y=14
x-3y=-11
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
Bringe die zweite Gleichung auf die Form 3y= (...) und ersetze dann in der ersten das 3y  durch (...)
Eine der Möglichkeiten
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.07K
 

Kommentar schreiben

0
Hi,

in dem Fall ist es am einfachsten beide Gleichungen nach 3y aufzulösen, dann die Gleichungen gleichsetzen und das Ergebnis in eine der beiden Gleichungen einsetzen. Abschließend noch eine Probe machen. Wenn du ein Beispiel suchst, so habe ich dir unten eins von meinem Kanal vorgeschlagen.
Wenn dir mein Kanal gefällt, dann lass gerne ein "Like" da oder abonniere den Kanal kostenlos. Es folgen viele Videos und ich dreh auch gerne welche auf Wunsch.
Den Kanal abonnieren kannst du unter:

https://www.youtube.com/channel/UCZW3SwMLrmoBfXu65RINXWw?sub_confirmation=1

Viel Erfolg
Leibniz 1eauge
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 490
Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben