Also du hast eine Abbildung $f:X\rightarrow Y$ und $A\subset Y$. Nun möchtest du wissen wie $f^{-1}(A^c)$ und $(f^{-1}(A))^c$ zueinander stehen. Nun könnten wir ja einmal behaupten, dass $$f^{-1}(A^c)=(f^{-1}(A))^c$$ und könnten dies versuchen zu zeigen.
Wie würdest du eine solche Gleichung zeigen? (Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber ich möchte hier eine wählen mit der du dich "wohl" fühlst).
Student, Punkte: 1.91K
Also wenn du die Aufgabe wirklich zeigen musst, dann musst du einen Beweis führen. Eine Zeichnung dient dir zur Intuition aber nicht zum zeigen der Behauptung.
Aber der Beweis ist wirklich sehr kurz. Fang doch gleich einmal an und schreib diene Fortschritte hier in die Frage. Ich bin nun wieder zuhause und habe genug Zeit um es mit dir anzuschauen. ─ karate 16.04.2023 um 16:27
Ich glaube die linke Menge ist in der rechten enthalten aber nicht die rechte in der linken vom Gleichheitszeichen. ( Das was du oben aufgeschrieben hast)
─ anonym6a3c0 16.04.2023 um 17:00
─ karate 16.04.2023 um 19:17