Analysis/Ableitungen Hilfe bei einer Aufgabe

Erste Frage Aufrufe: 276     Aktiv: 11.10.2022 um 15:13

0
Kann mir jemand bei dem markierten Teil bitte weiterhelfen. Ich weiß echt nicht weiter. Vielen Dank im Voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Was hast Du probiert? $f'$ kennst Du ja aus den anderen Aufgabenteilen. Dort hast Du für die Lösung ja $x>0$ benutzt. Nun sollst Du zeigen, dass es für $x<0$ nicht so geht (also man nicht $f'>0$ folgern kann). Wenn Du die vorherigen Aufgabenteile verstanden hast, dann sollte das klar sein. Oder?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Ich versteh halt nicht wie ich das anhand des Ableitungsterms begründen soll   ─   user8039bc 11.10.2022 um 15:11

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.