Nachfrage Matrix Notation

Aufrufe: 632     Aktiv: 15.01.2022 um 17:17

0
WIr haben in Linearen Algebra gerade Matrizen kennengelernt. Nun haben wir unsere Übungen dafür bekommen und dort wird für eine Aufgabe folgendes angegeben: 
"Sei \(A=(a_{ij})^n_{i,j=1}\) eine invertierbare Matrix..." 
Dazu sollen wir dann einen Beweis machen. Leider sagt mir die Aufschrift nicht wirklich etwas und in der Vorlesung hatten wir die so nicht. Was genau kann ich denn jetzt (unabhängig von der Eigenschaft "invertierbar") aus der Aufschrift an Informationen entnehmen?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 279

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das ist die allgemeine Schreibweise für Matrizen. Sieh mal Matrix (Mathematik) in Wikipedia.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.96K

 

die hatte ich gesehen, war nur durch das \(i=1\) verwirrt, aber das heißt also einfach nur ich habe eine Matrix mit i und j von 1 bis n?   ─   cedricr 15.01.2022 um 15:53

Genau   ─   lernspass 15.01.2022 um 17:17

Kommentar schreiben