Nachfrage Matrix Notation

Aufrufe: 31     Aktiv: vor 5 Tagen, 20 Stunden

0
WIr haben in Linearen Algebra gerade Matrizen kennengelernt. Nun haben wir unsere Übungen dafür bekommen und dort wird für eine Aufgabe folgendes angegeben: 
"Sei \(A=(a_{ij})^n_{i,j=1}\) eine invertierbare Matrix..." 
Dazu sollen wir dann einen Beweis machen. Leider sagt mir die Aufschrift nicht wirklich etwas und in der Vorlesung hatten wir die so nicht. Was genau kann ich denn jetzt (unabhängig von der Eigenschaft "invertierbar") aus der Aufschrift an Informationen entnehmen?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 273

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das ist die allgemeine Schreibweise für Matrizen. Sieh mal Matrix (Mathematik) in Wikipedia.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.31K

 

die hatte ich gesehen, war nur durch das \(i=1\) verwirrt, aber das heißt also einfach nur ich habe eine Matrix mit i und j von 1 bis n?   ─   cedricr vor 5 Tagen, 21 Stunden

Genau   ─   lernspass vor 5 Tagen, 20 Stunden

Kommentar schreiben