Ebenengleichung bestimmen (Spiegelung & zwei Punkte)

Erste Frage Aufrufe: 37     Aktiv: 09.01.2022 um 11:04

0

 (aus EdM - Elemente der Mathematik, Sachsen, 12. Schuljahr)

Hallo,

Könnte mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Ich weiß einfach nicht wie man auf die Lösung kommt. Im Unterricht hatten wir die Aufgabe schon. Die Lösung ist 3x1-4x2-5x3=-15. Deshalb wäre für mich wichtig, den Rechenweg zu wissen.

Vielen Dank im voraus!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Stichworte:
- aus Normalenvektor und einem Punkt auf der Ebene die Koordinatenform der Ebene herstellen
  ─   lernhype.de 09.01.2022 um 10:50
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die gesuchte Spiegelebene muss senkrecht zum Verbindungsvektor der beiden Punkte stehen und durch seine Mitte gehen. Mach'  dir den Sachverhalt an einer Skizze / Abbildung klar.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 1.43K

 

Kommentar schreiben