Wie erkennt man sich schneidende Ebenen anhand einer Gleichung

Erste Frage Aufrufe: 81     Aktiv: 1 Monat, 2 Wochen her

0

Ist es möglich sich schneidende Ebenen ohne Rechnung erkennen. Wie zum Beispiel man eine Identische Ebene oder parallele Erkennen kann? Und wenn ja Woran?

gefragt 1 Monat, 2 Wochen her
maxic
Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Moin maxic.

Das hängt stark von der Form ab, in der die Ebene angegeben ist. Ich würde behaupten, man kann das gut erkennen, wenn die Ebene in Koordinaten- oder Punktnormalenform angegeben ist. Da kannst du ja ganz leicht den Normalenvektor ablesen. Sind die Ebenen parallel oder identisch, so sind ihre Normalenvektoren parallel.

 

Grüße

geantwortet 1 Monat, 2 Wochen her
1+2=3
Student, Punkte: 6.84K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden