Angebotsfunktion aufstellen (VWL)

Aufrufe: 334     Aktiv: 21.01.2023 um 17:05

0
Gehen Sie davon aus, dass in einem MArkt mit Vollständiger Konkurrenz Lizenzen für 10 Unternehmen vegeben wurden. Alle Unternehmen haben identische Kostenfunktionen C(y)=(0.5y^2)+32 (Kostenfunktion) für y >0 und C(0)=0. Die Marktnachfragefunktion ist x(p)= 88-p.

Meine Idee wäre gewesen C(y)=0 setzten um y zu erhalten, was dann +/-8 wäre. Aber die Aufgabe gibt ja vor das das wenn y=0 der zu erhaltende Wert auch null ist.

Mir ist die Aufgabe schleierhaft mit diesen Bedingungen das sie sich ja gegenseitig ausschliessen oder denke ich da etwas verkehrt herum?

Die Lösung wäre:
y(p)=p für p grössergleich 8 und y(p)= 0 falls p<8

EDIT vom 21.01.2023 um 16:57:

 
Das wäre die Aufgabenstelllung als Bild^^
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 33

 

Ja meine Auflösung von C(y)=0 macht wirklich keinen Sinn, da hab ich mir ein Minus dazu gedacht.   ─   jonny 21.01.2023 um 17:03
Kommentar schreiben
0 Antworten