Inverse berechnen

Aufrufe: 255     Aktiv: 04.12.2022 um 18:17

0
Hallo:)
Ich wollte mal fragen, wie man die Inverse einer 3x3-Matrix berechnet. Bei einer 2x2-Matrix kann man ja eine Formel verwenden, jedoch geht das bei der 3x3-Matrix nicht.

Ich danke vorab für jede Hilfe:)

Mit lieben Grüßen
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Schau mal unter dieser Frage
https://www.mathefragen.de/frage/q/75dce59360/matrix-invertieren/
da ist ein Beispiel vorgerechnet.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe, wonach man auflöst bzw. was das Ziel ist. Das ist ja nicht wie ein gewöhnliches LGS, bei dem man nach irgendwelchen Unbekannten auflöst..   ─   wi.ma 04.12.2022 um 18:07

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.