Lineare Gleichungen

Aufrufe: 46     Aktiv: 19.02.2021 um 18:04

0

hallo, Ich muss Aufgabe 16 bearbeiten und habe nicht viel Ahnung was ich jetzt machen soll. Könnte mir jemand ggf für eins ein bespiel geben oder eine Lösung. Quelle: Edm 

Ps: Habe nur bis 14 Uhr Zeit

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
1
1) Du sollst einen Graphen zeichnen. Dazu machst du eine Wertetabelle.
Also du setzt für \(x\) Werte ein und guckst was bei \(f(x)\) rauskommt.
Beispiel x=0 -> f(0)=0, x=1 -> f(1)=4 usw.
Das machst du für ganz viele Punkte und zeichnest sie in ein Koordinatensystem ein. Die verbindest du dann!

Hoffe du verstehst, was ich meine.

b) Von dem Graphen guckst du, ob die Punkte draufliegen
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 1.43K
 

https://www.desmos.com/calculator/f3unehijw1?lang=de   ─   math stories 19.02.2021 um 10:44

Kommentar schreiben

1
Erstelle eine Tabelle mit Zwei Spalten.
In die eine kommen x-Werte, du trägst bspw. die Zahlen von -5 bis 5 ein.
In die andere Spalte kommen "y-Werte" und dort trägst du die Werte ein, die beim Einsetzen eines x-Wertes in die Funktion, zu Stande kommen.
Ungefähr so

f(x) = 4x

x          |          y
–––––––––––––
0          |          …
1          |          4
2          |          …
3          |         …
4          |          …
5          |          20

f(x) = x^2

x          |          y
–––––––––––––
0          |          0
1          |          1
2          |          …
3          |         …
4          |          …
5          |          25

Wenn du die Werte vervollständigt hast, zeichnest du ein Koordinatensystem, und dort trägst du die Werte (x|y) ein.
Wenn es sich um lineare Funktionen handelt (mx+b), kann am Ende eine Linie durch alle Punkte gezogen werden.
Bei anderen Funktionsarten, ziehst du die Kurve nur ungefähr, aber achte darauf die Punkte zu treffen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 85
 

Danke habe es hinbekommen und verstanden durch eure Hilfe   ─   amancsolaiman1 19.02.2021 um 13:48

Gerne doch! Schön dass Wir helfen konnten.   ─   daniel.v 19.02.2021 um 18:04

Kommentar schreiben