Bestimme, ob Skalarprodukt

Aufrufe: 59     Aktiv: 18.07.2021 um 11:09

1
Brauche einen Ansatz.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 30

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Schreib doch mal den Vektor \(\vec x=(x_1;x_2)\). Analog y. Dann bilde das Skalarprodukt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 8.53K

 

welche Axiome muss ich denn zeigen ? Ich habe dazu nichts gefunden
  ─   toguzhan43 17.07.2021 um 22:44

Bilinear, symmetrisch und positiv definit   ─   mathejean 18.07.2021 um 07:14

Kommentar schreiben

1
Hier findest Du:

https://de.wikipedia.org/wiki/Skalarprodukt#Definition_(Axiomatik)

(Die Link-Funktion funktioniert bei mir nicht...)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand diese Aufgabe stellt ohne vorher erklärt zu haben, welche Eigenschaften erfüllt sein müssen...

Viel Erfolg beim Lösen!
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 645

 

Ist wahrscheinlich die typische Faulheit, ins Skript zu gucken oder zu googlen. Und sowas hat Abitur und damit offiziell die "Studierfähigkeit" erlangt...   ─   cauchy 18.07.2021 um 11:09

Kommentar schreiben