Komplizierte Summe manuell berechnen

Erste Frage Aufrufe: 377     Aktiv: 11.10.2021 um 20:27

0
Die Aufgabe ist eine Summe zu berechnen. Jedoch habe ich bei der Aufgabe keinen Ansatz die zu berechnen.

N
∑ ((k+1)^2-k^2)
k=1

EDIT vom 11.10.2021 um 20:27:

Die Aufgabe ist eine Summe zu berechnen. Jedoch habe ich bei der Aufgabe keinen Ansatz die zu berechnen.

N
∑ ((k+1)^2-k^2)
k=1

(Das N über dem Summenzeichen steht NICHT für alle natürlichen Zahlen)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Fang mal an, die Summe auszuschreiben und beobachte, was passiert. Stichwort: Teleskopsumme.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.