YT Video frage

Erste Frage Aufrufe: 361     Aktiv: 12.08.2022 um 11:22

0
habe ich da einen denk fehler oder sehe ich alles nur zu kompliziert? Lg Florian

EDIT vom 11.08.2022 um 18:05:

so habe ich gedacht muss ich rechnen
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Was ist denn Deine Frage bez. der Rechnung? Die Rechnung stimmt jedenfalls.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.18K

 

ich habe erst den bruch jeweils unten oben zusammen gerechnet damit ich dann dividieren kann
also oben und unten Binomische Formel angewendet und dann gekürzt würde dir gerne das bild schicken weiß leider nicht wie
  ─   redscarf 11.08.2022 um 18:03

okay danke dir bin jetzt 5 jahre aus der schule raus und bin gerade dabei im Vorbereitungskurs für die Techniker schule und versuche mir alles wieder bei zu bringen mit den Videos und ähnlichem. Also habe ich einfach wieder zu schwer gedacht. Aber danke dir. Mit freundlichen Grüßen Flo   ─   redscarf 12.08.2022 um 11:22

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
0
Hier wird im Nenner gar nichts aufgelöst. Man nutzt das Potenzgesetz $\frac{x^n}{y^n}=\left(\frac{x}{y}\right)^n$, klammert im Zähler $a$ aus und kürzt den Faktor $(a-b)$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ach so okay Danke   ─   redscarf 11.08.2022 um 18:04

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.