Regressionsgerade finden

Aufrufe: 30     Aktiv: 09.07.2021 um 17:29

0

Hoii:)
Ich habe hierzu eine Frage und zwar: kann man für A auch in der ersten Spalte
(-1  1  3) und in der zweiten Spalte (1  1  1)  nehmen? Ich komme leider immer auf ein anderes Ergebins als das, das in der Lösung steht, aber ich meinte wir hatten in der Vorlesung A so definiert dass die letzte Spalte jeweils nur aus 1-er besteht.
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiter helfen könnte.
gefragt

Student, Punkte: 48

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Kein Problem, man kann die Spalten vertauschen, aber dann muss man auch die Variablen vertauschen, d.h. dann ist x=(m,q). r=mx+q bleibt aber. Kommt dann das gewünschte raus?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 15.53K

 

Perfekt vielen Dank für die gute und so schnelle Antwort! Jetzt bin ich auf das richtige Ergebnis gekommen. :)   ─   jil 09.07.2021 um 17:29

Kommentar schreiben