Lineares Gleichungssystem (LGS)

Aufrufe: 23     Aktiv: 02.06.2021 um 09:33

0
Ich komme nicht weiter bei folgender Aufgabe:
Eine Firma, die Modellautos im Hauptwerk H (5 Autos pro Tag) und einem Zweigwerk Z      (3 Autos pro Tag) herstellt, soll einen Auftrag über 50 Autos erledigen.
Während im Hauptwerk H die Herstellung sofort beginnt, vergehen wegen technischer Probleme im Zweigwerk Z zwei Tage, bis die Fertigung beginnt. Wie lange dauert die Erledigung des Auftrages.

Die Aufgabe soll als lineares Gleichungssystem mit zwei Variablen gelöst werden. 
Mir wäre schon geholfen, wenn ich zielführende Gleichungen mit jeweils zwei Variablen in Erfahrung bringen könnte.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
Hallo,

gehen wir das mal zusammen durch. Überlegen wir uns erstmal was die Variablen beschreiben sollen. Wonach ist denn hier genau gefragt? Also wo von wollen wir die Anzahl am Ende herausfinden?

Eine Gleichung beschreibt dann einen Zusammenhang zwischen diesen Variablen und eine Gleichung beschreibt dann den Zusammenhang der Produktionen. 

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 27.82K
 

Kommentar schreiben

-1
\(f(t)=5t+3(t-2)\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 3.31K
 

Es ist nach einem LGS gefragt..
Außerdem wäre es schön wenn du wenigstens erklären könntest wie du auf die Formel kommst.
  ─   christian_strack 02.06.2021 um 09:33

Kommentar schreiben