Berechnung Volumen pyramide

Aufrufe: 1015     Aktiv: 12.05.2020 um 23:15

0

kann mir bitte jemand sagen was bei aufgabe 2  falsch gemacht habe. Die aufgabe ist es das volumen einer quadratischen pyramide zu berechnen. Ich habe zu erst die höhe h ausgerechnet die stimmt auch. Habe im lösungsbuch nachgeschaut aber das volumen stimmt nicht mit dem lösungsbuch überein. Leider steht im buch nur die lösung und nicht der rechenweg. Was raus kommen soll nach der lösung nach ist 3772³. Ich weiß nicht wie das berechnet wurde.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Dein "Fehler" ist, dass du die Höhe auf eine Nachkommastelle gerundet hast. Wenn du nicht oder auf zwei Nachkommastellen rundest, kommt das richtige raus.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Kommentar schreiben