Rang einer 4x4 Matrix bestimmen

Aufrufe: 529     Aktiv: 11.11.2020 um 23:00

0

Hallo zusammen,

ich habe eine 4x4 Matrix bei der ich den Rang bestimmen muss. Diese habe ich nun gelöst, habe jetzt jedoch festgestellt das mein Prof zwei unterschiedliche Lösungen zu dieser Aufgabe angegeben hat. 

Kann mir jemand nun sagen, welche dieser beiden richtig ist? Ich bin nun ziemlich durcheinander und weiß nicht, ob ich richtig liege. 

rang(B) = 3 oder rang(B) = 2?

Die Matrix könnt ihr dem Bild entnehmen. 

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Der Rang dieser Matrix ist 2. Das sagt aber nichts über die Richtigkeit Deiner Lösung aus, auch wenn Du auch Rang 2 errechnet hast. Man kann auf vielen falschen und richtigen Wegen auf die Zahl 2 kommen. Genau kann man das nur beurteilen, wenn man deinen Rechenweg kennt. Wenn Du den hier hochlädst, kann ich mir den gern anschauen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.