Wahrscheinlichkeit für DFB Pokal Auslosung

Erste Frage Aufrufe: 441     Aktiv: 22.01.2022 um 18:29

0
In den letzten 3 Saisons gab es ja 3x mal in der ersten Runde das Duell Hansa Rostock gegen VfB Stuttgart. Wie wahrscheinlich ist das?
Bei der Auslosung gibt es 2 Töpfe mit je 32 Mannschaften, einen Profi-Topf und einen Amateur-Topf. Der VfB befand sich bei den Auslosungen im Profi-Topf und Hansa Rostock im Amateur-Topf. Es wird immer zuerst eine Mannschaft aus dem Amateur-Topf gezogen und anschließend der Gegner aus dem Profi-Topf. Ich würde gerne wissen wie man die Wahrscheinlichkeit ausrechnet.

Vielen Dank schonmal, vielleicht gibts ja hier auch ein paar Fußballfans :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Hast du eigene Ideen oder Ansätze?   ─   drbau 22.01.2022 um 07:50
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Zuerst solltest du dir überlegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Hansa Rostock gegen den VfB Stuttgart spielt.

Poste mal dein Ergebnis / deine Überlegung. Dann sehen wir weiter,
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.96K

 

Kommentar schreiben