Ableitung der e Funktion

Aufrufe: 547     Aktiv: 13.09.2020 um 18:48

0

Hey, 

Ich stecke bei einer Aufgabe fest. Es soll die Ableitung gebildet werden. Bin überall gut klar gekommen, aber bei i) verstehe ich es nicht und ich schreibe morgen einen Test, weshalb ich die Lösung zum üben benötige. Wäre echt super froh, wenn mir jemand helfen kann!

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Schreib doch die Wurzel um mit ()^1/2 , dann Produktregel. Für die e Fkt brauchst du die Kettenregel. Ganz normal "wie immer " . 
ist das verständlich genug ? 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 


Tippfehler🤦🏻‍♀️
(2x+1)^1/2•(-2xe^-x^2)+(2x+1)^-1/2•e^-x^2
Stimmt’s so?
  ─   carlotta.l 13.09.2020 um 18:12

In der ersten Hälfte fehlt mir die 2 bei -x und e . Und in der zweiten Hälfte fehlt mir das - im Exponenten der Klammer. Zu lang ist das nicht .   ─   markushasenb 13.09.2020 um 18:23

So würde ich das auch ableiten, ja .   ─   markushasenb 13.09.2020 um 18:48

Kommentar schreiben