Differenzierbarkeit, Ableitung

Aufrufe: 597     Aktiv: 06.12.2020 um 19:22

0

Ich muss die folgende Aufgabe auf Differenzierbarkeit prüfen. Ich habe herausgefunden, dass sie stetig ist und zwei Nullstellen bei x1=0 und x2= 2 besitzt. Nun bin ich etwas verwirrt, wie ich auf Differenzierbarkeit überprüfen kann, da man ja nicht aus Stetigkeit Differenzierbarkeit folgern kann? 

gefragt

Punkte: 89

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

An den Stellen 0 und 2 dürfte sie nicht differenzierbar sein. Die Tangenten wären senkrecht . 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Vielen Dank, woher weiss ich denn, dass die Tangenten bei den Nullstellen senkrecht wären?   ─   chilikroete99 06.12.2020 um 18:42

Ich hab mir den Graphen angeschaut !   ─   markushasenb 06.12.2020 um 19:22

Kommentar schreiben