Das Besondere an Wurzel 2 und der Goldenen Zahl

Aufrufe: 374     Aktiv: 03.02.2022 um 20:09

0
Was ist das Besondere an der Quadratwurzel aus 2 und der Goldenen Zahl (Goldener Schnitt) und warum werden ihnen immer eine so große Bedeutung zugeschrieben? Ähnlich wie Pi und die Eulersche Zahl scheinen sie extrem wichtig zu sein, doch deren Bedeutung in der Technik oder Physik bspw. ist mir bekannt. 

Was hat es aber mit den beiden genannten irrationalen Zahlen auf sich? Außer, dass sie unendlich viele Nachkommastellen haben...
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 111

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hi :) 

Eine Anwendung der \(\sqrt{2}\) hälst du wahrscheinlich jeden Tag schwarz auf weiß in der Hand: Das DIN-Formatierte Papier. (Unten ist ein Video dazu)

Eine wirklich nützliche (technische) Anwendung des goldenen Schnitts kann ich leider nicht liefern, aber auch zum goldenen Schnitt ist ein interessantes Video unten verlinkt.


Viel Spaß 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben