Überprüfung meiner Aufgabe

Aufrufe: 429     Aktiv: 23.01.2021 um 20:05

0

Hallo ich bin mir eigentlich bei allen sicher, außer bei dem türkisenen Kästchen P(3<X<10) und wäre Euch daher dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :)

LG

gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0

Das türkise ist falsch: Bei \(P(3<X<10)\) ist \(X=10\) nicht dabei, bei \(P(X\leq10)-P(X\leq3)\) aber schon.

Das blaue ist ebenfalls nicht richtig: Das Gegenereginis brauchst du nur, wenn \(X>\) oder \(X\geq\) vorkommt. Das Gegenereignis zu \(P(X<12)\) wäre \(P(X\geq13)\), nicht \(\leq\).

Alle anderen stimmen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 11.27K

 

Kommentar schreiben

0

das türkise ist falsch, da du im unterlegten zweimal kleiner hast (statt kleiner gleich) musst du in beiden Fällen eins abziehen, also kleiner gleich 9 und kleiner gleich 3

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben

0

Gelb ist richtig.

Lila ist richtig.

Blau ist falsch \(P(X<12)=P(X\leq 11)\)

Außerdem ist auch Grün falsch: Beachte \(P(X<10)=P(x\leq 9)\) und \(P(X>3)=1-P(X\leq 3)\) ... somit ist \(P(3<X<10)=P(X\leq 9)-P(X\leq 3)\).

Pink ist richtig.

 

Hoffe das hilft weiter.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.84K

 

Was du als türkis bezeichnest und eigentlich lila ist, hat der Fragesteller richtig gelöst. Du vergisst \(X=14\) bei deiner Rechnung. Das pinke hat er ebenfalls richtig gelöst.   ─   stal 23.01.2021 um 19:13

@stal danke hab die Farbe geändert und hatte bei pink einen Denkfehler   ─   maqu 23.01.2021 um 19:16

Vielen Dank mich verwirrt jetzt nur das bei dem Türkis/grünem also ist das jetzt P(X<9)-P(X<3) oder P(X<9)-P(X<2) ?   ─   @ngiii 23.01.2021 um 19:28

Also türkis/grün ist \(P(X\leq 9)-P(X\leq 3)\) ... sry für die Verwirrung ich scheine farbenblind zu sein 😅   ─   maqu 23.01.2021 um 19:39

Vielen Dank und da hab ich mir auch echt doofe Farben ausgesucht 😂 die kann man schwer beschreiben und auseinanderhalten   ─   @ngiii 23.01.2021 um 19:46

Nur, da ein Antworter geschrieben hatte, ich solle von der drei auch noch 1 abziehen dachte ich jetzt es wäre dann P(X<9)-P(X<2)   ─   @ngiii 23.01.2021 um 19:47

das war ich, auch mit Knoten in der Leitung, <= 3 ist richtig, da es ja erst ab 4 losgeht mit dem Bereich, hab's inzwischen verbessert; aber trotzdem heißt es kleiner gleich und nicht kleiner ;)
  ─   monimust 23.01.2021 um 19:54

Vielen Dank und jaa das stimmt, konnte das mit dem Handy nur nicht so gut tippen mit dem kleiner gleich 😅   ─   @ngiii 23.01.2021 um 20:05

Kommentar schreiben