Additionsverfahren

Erste Frage Aufrufe: 954     Aktiv: 25.05.2021 um 13:52

0
Bei der Aufgabe :
      
I. x+9y=-41
II.x-4y= 24

Bei der Aufgabe wollte ich Additionsverfahren anwenden, aber  Ich weiß nicht ob es möglich ist.Und ich weiß bei dieser Aufgabe gar nicht wie ich vorgehen soll. 
Würde mich auf Hilfe freuen!
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

2
Wieso bist du dir unsicher, ob du das Additionsverfahren hier anwenden kannst?   ─   1+2=3 24.05.2021 um 22:34

Weil, das Endergebnis eine komplett andere ist als beim Gleichsetzungsverfahren.   ─   fantastictf 25.05.2021 um 11:28

Du kannst es auf jeden Fall anwenden. Vielleicht ist dir ein Fehler passiert. Wenn du magst, lade gerne einmal deinen Rechenweg hoch und ich gucke drüber. Dann können wir sehen wo Probleme auftreten :)   ─   christian_strack 25.05.2021 um 11:43

Kann nicht sein, hast dich verrechnet. Mach mal mit beiden Lösungen die Probe, dann siehst du, welche die richtige Lösung ist (vll sind auch beide falsch)
Dann probierst du die falsche Berechnung nochmal, diesmal mit der anderen Variablen, und wenn wieder Schrott rauskommt, zeigst du sie uns.
  ─   monimust 25.05.2021 um 11:45

Su solltest besser das Subtraktionsverfahren anwenden!   ─   gerdware 25.05.2021 um 13:52
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Es gibt viele online Rechner mit Rechenweg. Lerne damit immer am besten, weil man sich kontrollieren kann und direkt seine Fehler sieht
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 12

 

Kommentar schreiben