Differenzialrechnung Normale

Aufrufe: 18     Aktiv: vor 2 Tagen, 2 Stunden

0
Kann mir jemand weiter helfen. Dort sind keine Punkte gegeben. A)Also weis ich nicht wie ich x und y ausrechen kann um die Normalengleichung aufstellen zu können. B) dort hab ich echt kein Plan was ich machen muss. Danke im Voraus :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0

bei A musst du zunächst den x-Wert herausfinden, in dem die Normale  die Steigung 2 hat, du kannst x-Werte aber nur über die Tangentensteigung berechnen (wie?), d.h. du musst die Normalensteigung in die Tangentensteigung umrechnen (Formel?)  dann den y Wert berechnen, dann hast du den gewünschten Punkt.

bei B ist die  Normale parallel zur  1.Winkelhalbierenden (die hat welche Steigung?), daraus dann die Tangentensteigung,  dann geht es weiter wie bei  A

(x-Werte kannst du nur über die  Tangentensteigung berechnen, obwohl du in der Gerade später wieder die Normalensteigung verwenden musst)

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 3.21K
 

Die Normale soll die Steigung 2 haben. Die Tangente hat dann eine andere Steigung!   ─   cauchy vor 2 Tagen, 3 Stunden

danke, überlesen, hab's geändert   ─   monimust vor 2 Tagen, 2 Stunden

Kommentar schreiben