0
Hi,

ich habe ein kleines Problemchen. Ich möchte gern mithilfe von Excel oder auch Geogebra (brauche ein Diagramm) einen normalverteilten Notenspiegel anzeigen lassen. Dabei liegt der Notendurchschnitt bei 3,5 und die Standardabweichung bei 1. Nun möchte ich herausfinden, wie viele Personen die Arbeit mitgeschrieben haben, wenn mindestens 20 % aller Personen die Note 5 oder schlechter erreicht haben. Die Standardabweichung oder den Mittelwert zu berechnen bekomme ich hin. Aber die Anzahl aller Personen zu bestimmen, fällt mir schwer.

LG
Jan
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Wenn du genau D = 3,5 und 5 und 6 = 0,2 hast, dann nimm 20 oder 30 Schüler und nimm für die 1 und 2 auch 0,2 ../ den Rest schaffst du sicher selbst ...
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.25K
 

Danke erstmal markushasenb für deine Antwort :)
Das habe ich sogar schon probiert, aber er gibt mir bei Excel nur eine gerundete Standardabweichung von 1 an - keine genaue.
LG
Jan
  ─   user32541a 04.04.2021 um 10:25

Kommentar schreiben