Volumen vom schiefen Zylinder

Aufrufe: 46     Aktiv: 18.12.2021 um 17:37

0


Hallo,
ich finde meinen Fehler in dieser Aufgabe nicht. Im ersten Bild ist die Lösung, im zweiten mein Rechenweg und im dritten die eigentliche Aufgabe. Ich verstehe nicht, wieso in der Lösung mir r weitergerechnet wird. Die Ankatete wäre doch dann 10 und nicht 5 oder? 

vielen Dank im Voraus 





Quellen:
Lambacher Schweizer 9 BW
Lambacher Schweizer 9 BW Lösungen

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 32

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Hi, nein die Ankathete ist 5cm, wenn du genau hinschaust, dann sieht man, dass die Länge von r proportional zu der Länge der Ankathete ist. Daraus kann man schlussfolgern, dass die Ankathete die Länge von r = 5cm hat.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 30

 

Kommentar schreiben