0
Ich hab die Matrix (-6,0,0,0 ; -6, 4,0,0 ; .3,6,2,0 ; -4,4,1,-6) und b gegeben mit (24,28,16,13) und soll A * x = b berechnen.
Ich hätte es jetzt über (A|b) probiert und die erste Zeile auf die Form 1,0,0,0 gesetzt. Weiter komme ich dann allerdings nicht.

EDIT vom 03.12.2021 um 01:11:


Ich schaffs halt nicht, die Nullen einzurücken.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Du musst hier nur das Gauß-Verfahren anwenden. Das wurde sicherlich besprochen. Wenn du nicht weiterkommst, solltest du deine Rechnung hochladen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Also kannst mir da bei einer sinnvollen Elimination helfen?   ─   sn+ℂe^x 03.12.2021 um 01:13

gut, und wie spiegle ich das dann auf die andere Seite? Ich mein, ich könnte A transponieren... aber was mach ich dann mit der Erweiterung...   ─   sn+ℂe^x 03.12.2021 um 01:47

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.