0

Hallo Zusammen, 

ich habe gerade die Gerade g (siehe Foto mit der Aufgabe 7 a)) in ein Koordinatensystem eingezeichnet (siehe Foto von meinem Koordinatensystem). Dabei bin ich wie im Buch vorgegeben vorgegangen (Siehe Foto mit Erklärung). Nun habe ich meine Zeichnung jedoch mit den Lösungen verglichen, und bin gerade unsicher was genau ich falsch gemacht habe, da die Geraden, bzw. die Richtungsvektoren nicht übereinstimmen (Siehe Foto aud den Lösungen). Wenn ich mir die Lösung anschaue sieht es so aus, als hätte man beim Richtungsvektor die Koordinaten vertauscht. Macht man das so? 
Es wäre blöd, wenn ich mir bei einer so einfachen Aufgabe in der Klausur Punkte verschenken würde, weswegen ich unbedingt verstehen möchte wie genau ich Geraden einzeichnen sollte. 
Ich freue mich über jede Hilfe und Bedanke mich im Voraus. 




gefragt

Punkte: 42

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Deine Gerade g ist fast richtig - Du hast den Punkt (7,-2) genommen anstelle von (7,-1), sonst stimmt alles.
Welches Problem hast Du mit welchen Richtungsvektoren genau?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.96K

 

Erstmal vielen Dank für die Korrektur. In der Lösung ist ein Punkt bei (2/4) eingezeichnet (für den Richtungsvektor). Bei mir ist der Punkt jedoch bei (12/-6), aber dank Ihrer Antwort weiß ich, dass es (12/-5) sein sollte. Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe warum der Punkt aus der Lösung und mein Punkt sich unterscheiden.   ─   anasgf 21.10.2021 um 15:40

Ja, danke!   ─   anasgf 21.10.2021 um 16:13

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.