Integration

Erste Frage Aufrufe: 37     Aktiv: 01.02.2021 um 12:07

0
Hallo, ich habe eine Frage zu der Aufgabe. b ist im Prinzip dasselbe wie a und a habe ich ganz gut hinbekommen.
Jetzt harkt es an der schreibweise der b Aufgabe.
Ich weiß, dass es sich wahrscheinlich um zwei verschiedene Integrale handelt, weil es zwei Funktionen sind und man diese einzeln berechnet und dann summiert ( korrigiert mich wenn ich falsch liege )
Wie gesagt, bin ich wegen der schreibweise durcheinander und weiß nicht wie ich da vorgehen soll bzw. die einzelnen Funktionen umschreiben soll um diese zu integrieren.
Ich würde mich über eine ausführliche Hilfe freuen, ich sitze seit Tagen an der Aufgabe.
Lg
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

Du brauchst dringend Hilfe?
 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Du kannst die Stammfunktion \(G\) von \(g\) genau so wie die Funktion \(g\) in zwei Funktionen aufteilen. Dadurch, dass die Stammfunktion jedoch nicht eindeutig bestimmt ist (additive Konstante), musst du sie so wählen, dass \(G\) stetig ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.71K
 

Nein, deine erste Stammfunktion stimmt schon nicht, probier das doch mal selber, in dem du die ableitest   ─   mathejean 01.02.2021 um 12:05

Kommentar schreiben